Falke hochwertige Socken und Strümpfe

Das Unternehmen wurde im Jahr 1895 von einem ehemaligen Dachdecker gegründet. Franz Falke-Rohen war bereits als Tagelöhner für eine Strickerei tätig gewesen und hatte dabei Erfahrungen in der Strickwarenproduktion gesammelt. Er kaufte eine Strickereimaschine und machte sich selbstständig. Der mutige Schritt war der Auftakt für ein Unternehmen, das heute mit Socken, Strümpfen, Sportbekleidung und Mode international erfolgreich ist. Der Sohn des Firmengründers stieg in das Geschäft ein und brachte innovative Ideen mit. Das Sortiment erweiterte sich laufend.

Falke Socken: Vom Einzelunternehmer zum weltweit aktiven Unternehmen

Heute erwirtschaftet die Falke-Gruppe Umsätze im dreistelligen Millionenbereich und beschäftigt mehr als 3.000 Mitarbeiter. Der Hauptfirmensitz befindet sich immer noch am ursprünglichen Standort in Schmallenberg im Sauerland/Nordrhein-Westfalen. Die Herstellung von Strumpfwaren machte Schmallenberg zum Zentrum der sauerländischen Textilindustrie. Die Stadt ist auch unter dem Beinamen "Strumpfstadt" bekannt. Weitere Standorte und Produktionsbetriebe sind in Dorfchemnitz/Sachsen, Serbien, Portugal, der Slowakei und in Südafrika. 

Artikel des Herstellers: Falke

pro Seite
Zeige 1 - 36 von 242 Artikeln
Zeige 1 - 36 von 242 Artikeln