Socken und Strumpfhosen Kuriositäten

 

 

Sockenwitze

Zwei Junggesellen
Fragt ein Junggeselle den anderen: "Du, meine Socken sind zerbrochen, kannst du mir helfen?". "Klar nimm solange meine, die stehen unter dem Bett."

Im Kaufhaus
Ein Mann geht in ein Kaufhaus und fragt die Verkäuferin: "Sagen Sie mal, haben sie keine Socken?" Da antwortet die Verkäuferin: "Keine Socken gibt’s im zweiten Stock, hier gibt es nur keine Hemden."

Socken im Meer
Was passiert wenn man weiße Socken ins schwarze Meer wirft? Die Socken werden nass ...

Die dreckigen Füsse
Ein Mann kommt wegen eines Fußleidens zum Arzt. Als er sowohl Schuh als auch Strumpf ausgezogen hat, schreckt der Arzt zurück und meint: "Mann, das stinkt ja widerlich - und wie dreckig der Fuss ist! Ich wette, dass ist der schmutzigste Fuss in der ganzen Stadt!" "Die Wette haben Sie verloren!", entgegnet der Patient, "ich zeig Ihnen jetzt mal den anderen Fuß..."

Komische Strümpfe
Die Zimmerwirtin macht den zerstreuten Professor darauf aufmerksam, dass er eine rote und eine gelbe Socke trägt. Da meint der Professor: "Und soll ich Ihnen etwas ganz Unglaubliches erzählen? Zu Hause habe ich noch so ein Paar Socken!"

Der Strumpffabrikant
Die Frau eines Strumpffabrikanten wollte mit ihrem Mann schön essen gehen. Beim Aussteigen aus dem Auto blieb sie jedoch hängen und holte sich eine Laufmasche in ihre schönen Strümpfe. Daraufhin weigerte sie sich, in das noble Lokal zu gehen; es sei doch peinlich, dass sie als Frau des Strumpffabrikanten eine Laufmasche habe. Ihr Mann wollte sie beruhigen und meinte, das sei doch kein Problem, aber die Gattin ließ sich nicht beruhigen. Darauf hin schlug er vor einmal in das Lokal zu gehen um auszukundschaften, wer denn eigentlich alles drinnen sei. Kurz darauf kam der Mann wieder heraus und beruhigte seine Frau mit einem Lachen: "Wir können da ruhig hineingehen", meinte er, "Weißt du, wen ich darin gesehen habe? Herrn Blausiegel mit seinen fünf Kindern..."

Socken Stricken
„Mensch, du hast ja ein tolles Tempo beim Stricken", stellt die Freundin anerkennend fest. – „Ja", antwortet Evi, „ich möchte mit den Socken fertig werden, bevor mir die Wolle ausgeht."

Schweissfüsse
Es sitzen zwei Freunde im Kino. Da sagt der eine Freund: "Das stinkt hier nach Schweissfüssen! Ich habe dir doch gestern schon gesagt, dass du deine Socken wechseln sollst." Da entgegnet ihm sein Freund: "Habe ich auch! Aber damit du es mir glaubst, habe ich die alten Socken extra eingesteckt!"

Schwarze Socken
"Mensch Anton, das hätte ich nicht getan, schwarze Socken zu dem hellen Anzug anzuziehen." "Aber Erwin, ich hab doch gar keine Socken an!"

Ärzte ohne Socken
Warum operieren die Arzte in Ostfriesland barfuß? Weil sie die Socken für die Narkose brauchen.

Meine Golfsocken
Wütend schleudert Oskar seine Strümpfe ins Zimmer: "Emma, wo sind meine Golf Socken geblieben?" "Was denn für Golfsocken?" "Na, die braunen mit den achtzehn Löchern!"

Socken ohne Löcher?
Fabian fragt seinen Vater: "Hast du Löcher in den Socken?" Dieser antwortet: "Aber nein, sicher nicht!" "Und wie ziehst du sie dann an?" entgegnet ihm Fabian.

Rauchersocken
Ein Herr betritt ein Tabakwarengeschäft und möchte ein paar Socken. Der Verkäufer erklärt dem Herrn: "Tut mir leid, wir verkaufen nur Artikel für Raucher." Darauf entrüstet sich der Mann und meint: "Aber ich bin doch Raucher!"

Faltenfreie Strumpfhose
„Thomas, wieso ist deine Freundschaft mit der Susi so schnell in die Brüche gegangen?" „Ich habe ihr gesagt, dass ihre Strumpfhose Falten zieht.“ - „Und da hat sie sich geärgert?" „Ja, sie hatte keine Strumpfhose an!"