Produkttest Stützkniestrümpfe Fly & Care von Kunert

StützkniestrümpfeBei langen Flugreisen kämpfe ich häufig mit geschwollenen Beinen und Knöcheln. Teilweise ist es so schlimm, dass ich meine Schuhe nach einem langen Flug nicht mehr anziehen kann, da meine Füsse so stark geschwollen sind. Ich habe schon vieles ausprobiert um diesem Problem vorzubeugen. Darauf Medikamente zur Blutverdünnung zu nehmen (ausser vielleicht Aspirin) oder eine Blutverdünnungsspritze machen zu lassen möchte ich verzichten. Dabei habe ich alle Tipps, die man zu diesem Thema im Netz findet bereits ausprobiert, leider ohne Erfolg. Selbst wenn ich mich «viel» bewege und ab und an ein paar Bein bzw. Stretch-Übungen mache wird es nicht besser.

Keine geschwollenen Beine mehr bei langen Flugreisen

Vor dem letzten Langstreckenflug nach Südafrika habe ich mich auf die Suche nach neuen Stützkniestrümpfen gemacht. Dabei bin ich auf Strumpfversand.ch gestossen. Kurzerhand habe ich mir die Stützkniestrümpfe Fly & Care von Kunert in der Farbe schwarz bestellt. Die Stützkniestrümpfe waren sehr gut bewertet und der Slogan in der Produktebeschreibung «First Class für Ihre Beine» haben mich überzeugt. Kaum bestellt waren die Strümpfe auch schon in meinem Briefkasten und schon bald kam auch der Tag des Abflugs.

Ganz leicht anzuziehen und super bequem

Vor der Abreise war es etwas stressig doch die Stützkniestrümpfe hatte ich sicherheitshalber schon in meinem Handgepäck verstaut, so dass nichts mehr schief gehen konnte. Als ich sämtliche Sicherheits- und Passkontrollen am Flughafen Zürich passiert hatte, setzte ich mich in den Wartebereich und kurz vor dem Einsteigen nahm ich meine neuen Stützstrümpfe hervor und zog sie an. Ich war etwas skeptisch, da die Strümpfe relativ leicht waren und ich mir nicht recht vorstellen konnte, dass diese besser wirkten als meine alten Stützstrümpfe. Das Anziehen der Strümpfe war ganz leicht, ganz anders als bei meinen alten Strümpfen, da war dies jeweils ein ziemlicher Kraftakt. Ein Pluspunkt gibt es also schon einmal für das einfache Anziehen.

Der Härtetest bei zwei Langstreckenflügen – Erstklassiges Ergebnis

Der Flug war lang. Sehr lang. Doch in einem Punkt war dieser Flug definitiv angenehmer als vorhergehigen. Ich hatte keine geschwollenen Beine und konnte auch ohne Probleme in meine Sneakers schlüpfen. Die Strümpfe waren sehr angenehm zu tragen und ich hatte nirgends Druckstellen. Bei anderen Stützstrümpfen hatte ich immer das Bedürfnis diese möglichst schnell wieder auszuziehen. Das war hier nicht der Fall. Die Strümpfe waren während der ganzen Reise sehr bequem und sind auch nicht verrutscht. Der Kauf hat sich also mehr als gelohnt. Zudem habe ich die Strümpfe gleich einem Härtetest unterzogen, ich habe den Test auf zwei Langstreckenflügen durchgeführt von zuerst 6 Stunden und nach einer kurzen Pause gings nochmals 8 Stunden weiter bis ans Endziel. Das will also etwas heissen.

verfasst von: Martina B.

>> Stützkniestrümpfe fly & care von kunert portofrei bestellen

>> Weitere Stützstrümpfe in unterschiedlichen Stützklassen