Naturfaser SeaCell in Socken

SeaCell NaturfaserDie Naturfaser SeaCell wurde von der Smartfiber AG entdeckt. Dabei handelt es sich um eine Naturfaser für den Textilmark, die zu 100% biologisch abbaubar ist. Die Faser wird aus einer Mischung von Cellulose und Algen hergestellt. Die Braunalgen werden in den Fjorden von Island angebaut. Die Algen werden aber schonend, nur alle vier Jahre geerntet und auch immer nur so viel, dass die Alge wieder nachwachsen kann.

Die Vorteile von SeaCell

Neben den umwelttechnischen Vorteilen, die eine Naturfaser gegenüber einer künstlichen Faser aufweisen kann, gibt es noch weitere Vorteile. Die Braunalgen enthalten natürliche Wirkstoffe, die gut für den menschlichen Körper sind. So verfügen Sie etwa über viele Vitalstoffe und Antioxidantien. Die Antioxidantien schützen den Körper vor freien Radikalen und beugen so gegen eine vorzeitige Hautalterung vor. Algen speichern jedoch noch viele weitere Wirkstoffe des Meeres. Zu diesen Wirkstoffen zählen unter anderem Aminosäuren, Mineralsalze und Jod. Die Wirkstoffe, die in der Alge enthalten sind, regen den Regenerationsprozess der Zellen an, was zur Linderung von Hautkrankheiten und Juckreiz führen kann. Durch die natürliche Feuchtigkeit der Haut werden die Wirkstoffe der Alge freigesetzt und an die Haut abgegeben.

Wo wird SeaCell verwendet?

Die SeaCell Fasern können bestens für Sport- und Freizeitkleidung verwendet werden, da sie atmungsaktiv sind und pflegend wirken. Am meisten verwendet man die SeaCell Faser jedoch für Heimtextilien, Arbeitskleidung sowie Unterwäsche und Socken. Die Faser lässt sich allerdings auch bestens mit anderen Fasern kombinieren.

 

>> Socken mit SeaCell Naturfasern auf Strumpfversand.ch