Der Schneemann aus Socken

Für den Schneemann braucht es zwei Socken. Eine weisse Socke für den Schneemann und eine farbige für die Accessoires wie Mütze und Schal.

 

Zuerst die Fussspitze unterhalb der Ferse gerade abschneiden.

Aus der Sockenspitze machen wir den Schneemann. Den Rest der Socke brauchen wir nicht mehr. Die Socke mit Reis, Dinkel oder sonst einem schweren Material füllen.

Fussspitze abschneiden
Fussspitze
Befüllte Socke

Die Öffnung oben zubinden aber nicht zu satt, damit man noch den Kopf abbinden kann.

So abbinden, dass die obere Kugel etwas kleiner ist als die Untere. Die bunte Socke an der Ferse gerade abschneiden und noch zwei dünne Streifen von der Sockenspitze abschneiden.

Zubinden
Kopf abbinden
Farbige Socke zuschneiden

Den einen Streifen als Schal um den Hals des Schneemannes legen und den anderen Streifen aufschneiden und unter dem Schal durchziehen.

Die Sockenspitze etwas umkrempeln und als Mütze auf den Kopf des Schneemannes setzen. Noch Augen und Knöpfe aufmalen oder kleben. Bei kleineren Kindern bitte Vorsicht mit den Stecknadeln!

Schal anlegen
Mütze anlegen
Fertiger Schneemann