Elbeo Strumpfhosen - individuelle Stützwirkung und höchster Tragekomfort

Als der Strumpfwirker Johann Christian Bahner im Jahr 1748 seine Tätigkeit in der Anfertigung von Beinbekleidung aufnahm, legte er den Grundstein für eine Marke, die als weltweit ältester Strumpfhersteller in die Geschichte einging. Es dauerte jedoch noch hundert Jahre, bis sein Nachfahre Friedrich Wilhelm Bahner einen in Oberlungwitz ins Handelsregister eingetragenen Industriebetrieb gründete.

Geschichte der Elbeo Strumpfhosen

Der heutige Name der Marke Elbeo, der für Stützstrumpfhosen in höchster Qualität steht, geht auf dessen Enkel Louis Bahner zurück, der seine Strumpfwaren mit den Buchstaben L.B.O. - den Initialen seines Namens und seiner Heimatstadt Oberlungwitz - bedrucken liess. Daraus wurde erst im Jahr 1906 die Markenbezeichnung Elbeo abgeleitet.
Mit seiner Pionierarbeit, die später zur Herstellung der exklusiven und bis heute hochbegehrten Elbeo Strumpfhosen führte, erregte das Unternehmen erstmals im Jahr 1937 Aufmerksamkeit auf der Weltausstellung in Paris. 

Artikel des Herstellers: Elbeo

pro Seite
Zeige 1 - 36 von 37 Artikeln
Zeige 1 - 36 von 37 Artikeln