Ulla Popken Socken und Strumpfhosen | Mode für Frauen mit Kurven

Die Erfolgsgeschichte von "Ulla Popken" beginnt bereits im Jahre 1880, als Johann Popken das gleichnamige Textilhaus in Hameln gründete. Damals war jedoch an Plus-Size-Mode noch nicht zu denken. Vielmehr erlebte das deutsche Unternehmen erst im Jahre 1968 einen Umschwung, als Enkelsohn Friedrich Popken und seine Frau Ursula - auch "Ulla" genannt - in das Geschäft einstiegen und es in ein Geschäft für Umstandsmode und Babyausstattung mit dem Namen "Mami & Baby" verwandelten. Die moderne Umstandsmode der Firma wurde zum Erfolg, vor allem da sich nicht nur Schwangere, sondern auch mollige Frauen hierfür interessierten.

Ulla Popken - Von Umstandskleidung zur Mode für "Grosse Grössen"

"Ulla Popken" erkannte die Marktlücke und spezialisierte sich fortan vor allem auf Plus-Size-Mode. So wurde im Jahre 1987 dann auch die Marke "Ulla Popken, Junge Mode ab Größe 42" ins Handelsregister eingetragen. Neben einem Versandhandel wurden zudem zunächst zehn Geschäfte eröffnet. Heutzutage sind es über 300 Filialen und Ulla Poken konnte sich auch international - vor allem in den USA - etablieren. Ferner existiert die Herrenmarke "JP 1880" von "Ulla Popken" sowie das Label "Gina Laura", welches sportlich-feminine Damenbekleidung in den Grössen 38 bis 48 vertreibt.

Artikel des Herstellers: Ulla Popken

Zeige 1 - 2 von 2 Artikeln
Zeige 1 - 2 von 2 Artikeln